Der Großmeister

Sifu Wong Kiew Kit

Sifu (Meister) Wong Kiew Kit ist Gründer des Shaolin Wahnam Institute International.

Seit mehr als 40 Jahre lehrt Sifu Wong Kiew Kit die Shaolin Künste Zen, Chi Kung und Kung Fu auf der ganzen Welt. Für diese Lehrtätigkeit, sowie seine Heilerfolge in Chi Kung erhielt er auf dem 2. Weltkongress für Chi Kung in San Francisco im Jahr 1997 den Award "Best Qi Gong Master of the Year" verliehen.

Unser Großmeister ist auch Autor von zahlreichen Büchern über Qi Gong, Taijiquan, Kung Fu, Zen und TCM. Hier seine Veröffentlichungen:

www.cosmosinternet.com

Nach seinen beiden Lehrern Sifu Lai Chin Wah und Sifu Ho Fatt Nam nannte er sein Institut Shaolin-Wahnam. Beide Lehrer haben eine direkte Verbindung zu dem südlichen Shaolin Kloster in der Fujian Provinz in China.

Wong Kiew Kit:

"Die Ausführungen aller Kung Fu Stile (Taijiquan mit einbezogen) existieren durch ihre Anwendbarkeit im Kampf. Sie existieren nicht – egal, wie tänzerisch sie für nicht Eingewiesene erscheinen mögen – um den Zuschauer zu erfreuen."

"In our school, we cannot just talk. We must be prepared to walk our talk."
— Grandmaster Wong Kiew Kit

Sigung Lai Chin Wa:

"Every single piece a master piece"

Sigung Ho Fatt Nam:

"Du möchtest zu den Tiefen des Kung Fu vordringen, übe dich in Chi Kung, du möchtest zu den Tiefen von Chi Kung kommen, meditiere."