Sifu Kai Uwe Jettkandt

Sifu Kai Uwe Jettkandt betreibt seit über 39 Jahren Kampfkunst und reiste viel nach Asien um sich dort in der Kampfkunst fortzubilden. Seine Reisen führten ihn z. B. nach China, Thailand, Indien, Malaysia und Indonesien, wo er die dort heimischen Kampfkünste bei Meistern dieser Kunst lernte und trainierte. Fasziniert von dem tiefen Wissen der Meister dort, über die Lebensenergie (Chi) und die geistige Komponente (Shen) beschloss er, auch sich in diesem Wissen und Können, zu vertiefen. Von seinem Großmeister, Wong Kiew Kit, erlernte er das Shaolin Kung Fu aus dem südlichen Kloster. Seit 1994 lernt er schon von seinem Sifu die so genannten drei Schätze der Shaolin: "Shaolin Kung Fu, Shaolin Chi Kung und angewendetes Chan/Zen". Nach einer Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin (Akupunktur, Chinesische Heilkräuter, Qi Gong/Chi Kung, Gua Sha) die über 8 Jahre dauerte, öffnete er 1999 eine Praxis für TCM in Frankfurt am Main als Heilpraktiker.

Sifu Kai Uwe Jettkandt:

"Ein Meister der Kampfkunst sollte mit seinem Faehigkeiten nicht nur andere und sich verteidigen oder für Gerechtigkeit einstehen, er sollte mit seinen erworbenen, inneren Fähigkeiten auch heilen können. Somit ist sein Wissen und Können für alle Menschen von Nutzen."

Sifu Kai Uwe Jettkandt ist für seine Verdienste und sein Können in der Kampfkunst in die „Internationale Martial Arts Hall of Fame“ aufgenommen worden. Er ist der erste Kampfkunstmeister in Deutschland, dem diese Ehre zu Teil wurde.

Angeregt durch sein angewendetes Wissen wird er deutschlandweit und international von Organisationen und Kampfsportschulen eingeladen, dort Seminare oder Lehrgänge abzuhalten.
Antistresstrainings, Gesundheit-, Ernährungsberatung- und Vitalitätslehrgänge für Managament und Firmen stehen mit auf seinen schon vielfach ausgeführten Angeboten. Naehere Inhaltsausschreibungen hierüber koennen sie bei Interesse anfordern.

Weitere Qualifikationen von Sifu Kai Uwe Jettkandt in anderen Kampfkunst- Stilen

  • Großmeister Jet Jutsu Do
  • Großmeister IMB- System (Muay Thai, Kali/Eskrima, Grappling, Brazilian Jiu Jitsu, Boxen, JKD)
  • 5. Dan Ju-Jutsu
  • Sifu Jeet Kune Do (2. Generation Bruce Lee)
  • Guro Pencak Silat "Satria Muda"
  • 3. Dan Eskrido verliehen von Großmeister "Cacoy" Canete

Auszeichnung: Aufnahme in die "Internationale Martial Arts Hall of Fame" 2006

Sie können nach Absprache auch Privatstunden für alle angebotenen Stile bei Sifu Kai Uwe Jettkandt erhalten.